CDU Kreisverband Speyer
CDU Kreisverband
16:11 Uhr | 22.02.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus




Neuigkeiten
22.02.2016, 16:07 Uhr

Bürgerbeteiligungsprojekt "Spiel-& Bolzplatz am Woogbach" macht Fortschritte, 30.10.2015

Foto
Die Örtlichkeit des Bolzplatzes ist festgelegt, hier ist die Ansicht des Geländes von oben. Inzwischen wurde damit angefangen den Platz zu planieren.  Ob noch dieses Jahr hier gekickt werden kann?
Den aktuellen Stand finden Sie auf Facebook unter https://www.facebook.com/B%C3%BCrgerbeteiligungsprojekt-Spiel-Bolzplatz-am-Woogbach-783499841674936/?fref=ts
weiter
26.03.2014, 09:19 Uhr

Baumpflanzaktion der CDU SP-Ost am Samstag, 29.03.2014, 10:00 Uhr

Foto
Das Konzept der „Essbaren Stadt“ hat das Ziel die Stadt Speyer aufzuwerten, indem brach liegende Flächen zum Nutzen der Bürger bepflanzt und durch Pflege aufgewertet werden. Der Ortsverband CDU Speyer-Ost setzt am Samstag, den 29.3., ein entsprechendes Zeichen. In Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Leitung der Salierschule, Frau Siegrist, und der Leitung der Kita Mäuseburg, Frau Ermonait, pflanzt der Ortsverband CDU Speyer-Ost um 10:00 Uhr fünf Obstbäume auf der Brachfläche hinter der Kita.
weiter
19.02.2014, 09:43 Uhr

Ortsbegehung im Stadtteil Ost

Foto
Zahlreiche Bürger informieren sich heute vor Ort über die Verkehrsführung im Bereich Große Himmelsgasse – Grüner Winkel, die „Hundehäufchen“-Problematik rund um die Villa Kunterbunt und die Verkehrssituation an der Hafenstrasse. OB Eger und Fraktionsvorsitzender Dr. Gottfried Jung standen zusammen mit den Stadtratskandidatinnen und Kandidaten aus dem Stadtteil Ost bei heißen Getränken Rede und Antwort: „Wir der Verkehr durch den Verkehrsentwicklungsplan am Gründen Winkel zunehmen?“ , fragt die Bürgerinitiative Speyer23. 
weiter
16.02.2012, 11:52 Uhr

Speyerer Bürger in kommunalpolitische Entscheidungsprozesse einbezogen

Foto
Am Montag den 13.02. fand im Vereinsheim des FC 09 eine öffentliche Fraktionssitzung der CDU-Stadtratsfraktion statt an der fast alle Ratsmitglieder der CDU teilnahmen. Organisiert wurde die Sitzung durch den CDU-Ortsverband Speyer-Ost. Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Thomas Stevens und der Vorsitzende der Fraktion, Dr. Jung, konnten sich über eine rege Beteiligung freuen. Oberbürgermeister Eger stand ebenfalls als Diskussionspartner zur Verfügung. Die Bürger nahmen die Gelegenheit wahr, den Fraktionsmitgliedern aus ihrer Sicht brennende Probleme nahe zu bringen.
weiter
10.02.2012, 16:46 Uhr

Öffentliche Sitzung der CDU-Fraktionssitzung in Speyer-Ost

Foto
Am Montag, 13. Februar, findet auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Speyer-Ost eine offene Fraktionssitzung der CDU-Stadtratsfraktion statt. Die Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, mit der CDU Stadtratsfraktion Probleme der Stadtentwicklung zu diskutieren, die ihnen am Herzen liegen. Der CDU-Ortsverband Speyer-Ost bittet die Bürger, sich in dieser Sitzung einzubringen und anstehende Probleme engagiert mitzudiskutieren. Thomas Stevens, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Speyer-Ost wünscht sich, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Chance nutzen, Einfluss auf die Entscheidungen der CDU-Stadtratsfraktion nehmen zu können.

Öffentliche Sitzung der CDU-Stadtratsfraktion

Sprechen Sie mit uns über die Themen:

Kinder, Jugend, Senioren, Verkehr und Bebauung

in Speyer Ost

am Montag, 13. Februar 2012, 19.30 Uhr im FC 09-Heim,
Raiffeisenstraße 11, Speyer

weiter
10.11.2010, 19:45 Uhr

CDU-Ost „Mitten drin“ – Glühwein und Kinderpunsch im Roßsprung

Foto
„Eine tolle Idee“, „da kann man glatt zum CDU-Wähler werden“, „ schön, wenn Politik sich wieder am Bürger orientiert“, „ganz politisch unpolitisch“, „Mami, wenn ich groß bin, wähle ich auch CDU“,
so oder so ähnlich lautete die einhellige Meinung der vielen Anwohner und Kinder, die unserer Einladung zum Halloweenfeuer in den Vorsprung gefolgt waren.
Knapp 100 verteilte Schokoküsse, ebenso viele Kinderpunsch und über 50 ausgeschenkte Glühweine können als eindrucksvolles Erlebnis praktizierter Bürgernähe gewertet werden.

weiter
08.03.2010, 13:08 Uhr

Hansjörg Eger steht Bürgern bei Ortsbegehung der Salierschule Rede und Antwort

Foto
Über 70 interessierte Anwohner wurden durch OB-Kandidat Hansjörg Eger, CDU-Fraktionschef Dr. Jung und die Vorstände des CDU-Ortsverbandes Speyer Ost am 06.03.2010 bei einer Ortsbegehung über die verkehrlichen Problempunkte und die ersten Verbesserungsmaßnahmen informiert. Die Bürger nahmen die Gelegenheit wahr zu Anregungen, Fragen und zur lebhaften Diskussion.
Mit einem frühzeitigen Prüfantrag an die Stadt hat Hansjörg Eger einige Punkte noch vor der baulichen Umsetzung bereits einer Klärung zuführen können. Weitere Anregungen hat Eger entgegengenommen und einen weiteren Anlauf zu verwaltungsseitiger Prüfung zugesichert.

weiter
Termine
Impressionen
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz



 
   
0.36 sec. | 12249 Visits