03:32 Uhr | 26.03.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

Junge Union Deutschlands (JU), Kreisverband Speyer

Die Junge Union Deutschlands ist die selbständige Jugendorganisation von CDU und CSU. Sie bringt Denkansätze und Vorstellungen der Jugend in die politische Auseinandersetzung ein. Sie ist Sprachrohr der jungen Generation innerhalb der Unionsparteien und zugleich für alle jungen Menschen in der Bundesrepublik Deutschland ein Angebot zur politischen Mitgestaltung und Mitarbeit.
Die JU beschränkt sich nicht auf die Vertretung von Jugendinteressen und auf jugendpolitische Fragen. Ausgehend von bestehenden Grundüberzeugungen werden Ziele für alle Bereiche der Politik formuliert.
Die Bildungsarbeit der JU will zu politischer Analyse und politischem Urteil als den notwendigen Voraussetzungen politischen Handelns befähigen.
Die Junge Union arbeitet für eine breite Beteiligung der jungen Generation auf allen politischen Ebenen. Dabei gebührt nur demjenigen Unterstützung, der sich unter Beibehaltung eigener Glaubwürdigkeit für die Verwirklichung der erarbeiteten Ziele einsetzt. Wer in politischem Wohlverhalten verharrt, um durch Anpassung Karriere zu machen, hat in der Jungen Union keinen Platz.

Die Junge Union Speyer ist nach den vorstehenden Leitlinien offen für jeden politisch interessierten jungen Menschen, dem die Zukunft unserer Stadt nicht egal ist und der bereit ist, sich auch auf Visionen einzulassen, politische Ideen zu entwickeln und für Ihre Durchsetzung zu streiten.

Wenn Du Interesse an einer Mitarbeit in der JU Speyer hast,
wende Dich an:Gregor Flörchinger