17:50 Uhr | 23.08.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

CDA

"Nur Gerechtigkeit schafft Zukunft!"

Unter diesem Motto steht die Arbeit der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft. Wir wollen, dass Politik und Wirtschaft dem Menschen dienen, nicht umgekehrt. Wir wollen verhindern, dass der Mensch zum Spielball wird. Im Mittelpunkt unserer Politik steht die Würde jedes Einzelnen. An diesem radikalen Maßstab lassen wir uns messen.
Die CDA Speyer vertritt die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Union. Wir sind zugleich die Vereinigung all derer, die sich von den christlich-sozialen Grundwerten, der Freiheit, der Solidarität und der Gerechtigkeit leiten lassen.
Sich einmischen, Demokratie leben, neue Wege gehen - die CDA Speyer gibt Ihnen die Chance, bei der Gestaltung der Zukunft mitzureden - nicht als Einzelkämpfer, sondern in einem starken Team.
Arbeit und Bildung für alle, Beteiligung der Menschen an den Gewinnen der Wirtschaft, bessere Hilfen für Alte und Behinderte, gerechte Chancen auch für arme Länder - helfen Sie mit, diese Ziele zu erreichen.
Die weitere soziale Ausgestaltung unseres Landes benötigt Phantasie und Sachverstand. Für die CDA Speyer gelten keine ideologischen Phrasen. Der Mensch und nicht irgendeine Idee steht im Mittelpunkt unseres Handelns.
Die CDA Speyer baut Brücken zu den Betrieben und Verwaltungen, zu den Kirchen und Sozialverbänden, den Gewerkschaften und Arbeitsloseninitiativen.
Es macht Spaß, bei uns mitzumachen, denn bei uns wird Menschlichkeit großgeschrieben. Wir würden uns freuen, Sie schon bald als Mitglied der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Speyer begrüssen zu können.

Auf bald in der CDA!

Vorstand der CDA