13:12 Uhr | 15.12.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

09.11.2015, 20:13 Uhr | Georg Emes Übersicht | Drucken
Baumwolltaschenaktion auf dem Königsplatz

Trotz unsicherer Wetterlage nutzten viele Besucher des Wochenmarktes auf dem Königsplatz die Gelegenheit, sich beim Informationsstand der CDU (Ortsverbände Sp.-West und Ost) über die Folgen unbedachten Verbrauchs von Plastiktüten zu informieren. Ein großer Teil der bei Einkäufen erworbenen Tüten aus Kunststoff wird nur einmal verwendet und allzu oft auch noch achtlos weggeworfen.

Nach jüngsten Veröffentlichungen entsteht in Deutschland je Einwohner europaweit der mit Abstand meiste Verpackungsmüll. Vor diesem Hintergrund bot die CDU wiederum an, Plastiktüten in stabile und damit vielfach verwendbare Tragetaschen aus Baumwolle umzutauschen.

Bei dieser Gelegenheit und als zusätzlichen Anreiz für ein umweltbewusstes Verbraucherverhalten warben die Akteure der CDU auch für Äpfel aus unserer Region. Damit sollte vor allem auch auf die Problematik der Obstimporte aus fernen Ländern hingewiesen werden.

aktualisiert von Jörg Zehfuß, 11.11.2015, 20:15 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.