CDU Kreisverband Speyer
CDU Kreisverband
16:09 Uhr | 22.02.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 

CDUPlus



Neuigkeiten
05.12.2015, 21:57 Uhr | Georg Emes Übersicht | Drucken
Adventlicher Nachmittag der CDU, 05.12.2015

Ein vielfältiges Programm hatte die CDU Speyer-West für die diesjährige vorweihnachtliche Feier im Haus Pannonia zusammengestellt. Die musikalische Umrahmung erstreckte sich u.a. über Klaviermusik von Bach bis zu einer Violinsonate von Corelli aber auch über die von den Jugendlichen des Vereins „Miteinander“ vorgetanzten Rhythmen im Hipp-Hopp-Stil. So konnte unterschiedlichen Interessen und Wünschen entsprochen werden. 



Ein besonderer Höhepunkt war das ebenfalls von „Miteinander“ dargebotene Rollenspiel „Der Streit der Adventskerzen“, das mit stürmischem Applaus bedacht wurde. Mit viel Fantasie wurden dabei allzu „menschliche Empfindlichkeiten und Eitelkeiten“ von Adventskerzen in Szene gesetzt. Hierbei galt besonderer Dank der Regisseurin und Souffleuse Ludmilla Gebel und der Kostümgestalterin Tatjana Likhanova.

Geradezu anrührend waren die musikalischen Darbietungen von Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren, die teilweise am Klavier von ihren Mamas begleitet ihre verblüffenden Fertigkeiten an Cello, Violine und Klavier (Solo und vierhändig) präsentierten. Überschwänglicher Beifall war die wohlverdiente Anerkennung für das unbefangene Musizieren dieser jungen Talente.

Mit abschließendem Lob für alle Akteure und Sponsoren dankte der Vorsitzende der CDU-West, Georg Emes, auch denen, die im Hintergrund zum Gelingen des adventlichen Nachmittags beigetragen haben. 



aktualisiert von Jörg Zehfuß, 07.12.2015, 10:58 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Termine
Impressionen
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz



 
   
0.38 sec. | 65678 Visits