CDU Kreisverband Speyer
CDU Kreisverband
22:39 Uhr | 24.06.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 

CDUPlus



Neuigkeiten
27.01.2016, 09:36 Uhr | Dr. Gottfried Jung Übersicht | Drucken
Stadtrat will Essen mit DGE-Qualitätsstandard in allen Kitas
Initiative der CDU-Fraktion einstimmig beschlossen

Auf Antrag der CDU-Stadtratsfraktion hat der Stadtrat einstimmig beschlossen, dass in alllen städtischen Kindertagesstätten Mittagessen nach dem Qualitätsstandard der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ausgegeben werden sollen. Zugleich sprach sich der Stadtrat dafür aus, dass auch die freien Träger in ihren Kitas diesen Qualitätsstandard anwenden. 


Stadträtin Dr. Maria Montero Muth betonte im Stadrat, dass der DGE-Qualitätsstandard die Kitas bei der Gestaltung der Speisenpläne, Lebensmittelauswahl oder Speisenherstellung unterstützt. Er gibt darüber hinaus praktische Hilfestellung zur Essatmosphäre, zur Ernährungsbildung sowie zu rechtlichen Bestimmungen und optimiert so die Mittagsverpflegung. Die Kita sei auch, betonte sie weiter, ein Lernort für gesunde Ernährung.



aktualisiert von Jörg Zehfuß, 27.01.2016, 09:39 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Termine
Impressionen
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz



 
   
0.31 sec. | 68754 Visits