CDU Kreisverband Speyer
CDU Kreisverband
05:20 Uhr | 27.04.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus




Neuigkeiten
26.08.2016, 15:25 Uhr Übersicht | Drucken

Großes Herz für kleine Menschen...

Auch in diesem Jahr engagierte sich das Vorstandsmitglied der CDU Speyer-West, Birgit Tenspolde, für Schulanfänger aus Zuwanderungsfamilien. Mit dem ihr eigenen Geschick und ausgeprägtem Können fertigte sie für einzuschulende Kinder große Schultüten mit unterschiedlicher Ausstattung für Mädchen und Jungen, die sie mit bunten Farbstiften, Blöcken und natürlich auch Süßigkeiten füllte. Im „Treffpunkt Asyl“ durfte sie die Schultüten an die Kinder selbst übergeben. 



Foto
Mit ihrer Initiative soll vermieden werden, dass sich Schulanfänger gleich am ersten Schultag schon benachteiligt fühlen, weil deren Eltern diesen Brauch nicht kennen oder sich die Ausgaben nicht leisten können. 15 strahlende Gesichter von Mädchen und Jungen, für die jetzt der Schulalltag beginnt, waren der Dank für diese großartige Initiative. 


aktualisiert von Jörg Zehfuß, 30.08.2016, 15:26 Uhr
Termine
Impressionen
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz



 
   
0.36 sec. | 23514 Visits