CDU Kreisverband Speyer
CDU Kreisverband
14:16 Uhr | 28.04.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus




16.09.2010, 11:38 Uhr Übersicht | Drucken

Fachgespräch "Speyer 100 % regenerativ"

Die CDU-Stadtratsfraktion hat für die kommende Stadtratssitzung den Antrag „Speyer 100 % regenerativ“ gestellt.
Der Antrag ist hier im Wortlaut nachzulesen.
Eine solche Initiative wirft sicherlich viele Fragen auf. Sie soll auch Anlass sein für eine Diskussion und letztlich für ein Vorgehen, das nach Möglichkeit von allen Fraktionen getragen wird. Sicherlich gehört die Frage, was wir in Speyer tun, um mit der Energie sparsam umzugehen und die benötigte Energie regenerativ zu erzeugen, zu den wichtigsten kommunalpolitischen Zukunftsthemen.
Im Vorfeld der nächsten Stadtratssitzung veranstaltet deshalb die CDU-Stadtratsfraktion ein
 
Fachgespräch „Speyer 100 % regenerativ“,
 
zu dem sämtliche Fraktionen sowie die interessierte Öffentlichkeit eingeladen sind.


Ägidienhaus Gilgenstraße, 07.10.2010, 19:00 Uhr -
Als Referenten werden zugegen sein:
Herr Leitender Ministerialrat Prof. Dr. Karl Keilen vom rheinland-pfälzischen Umweltministerium
Er wird einleitend über die Chancen und Perspektiven für kommunale Energiekonzepte und kommunales Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien sprechen.
 
Herr Geschäftsführer Wolfgang Bühring von den Stadtwerken Speyer 
wird einen Vortrag über seine Vorstellungen zur Steigerung der Energieeffizienz und zu einem Ausbau der regenerativen Energieversorgung halten.
 
Angefragt ist als dritter Referent ein Vertreter des Steinbeis-Instituts, das zurzeit für die Stadt Speyer ein Klimaschutzkonzept erstellt. Er sollte über den Stand der Bearbeitung referieren.



aktualisiert von Jörg Zehfuß, 16.09.2010, 11:45 Uhr


Termine
Impressionen
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz



 
   
0.33 sec. | 10257 Visits