CDU Kreisverband Speyer
CDU Kreisverband
18:59 Uhr | 23.05.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus




Neuigkeiten
06.12.2014, 18:08 Uhr Übersicht | Drucken

Vorweihnachtliche Feier der CDU

 Über 100 Besucher konnten am Nikolaustag im Speyerer Haus Pannonia zur vorweihnachtlichen Feier der CDU begrüßt werden. Im Namen des Vorbereitungsteams durfte der Ortsvorsitzende der CDU Speyer-West, Georg Emes, unter den Gästen auch den Kreisvorsitzenden Michael Wagner und die Kollegen aus Speyer-Nord und -Ost, Rosemarie Keller-Mehlem und Dr. Martin Moser willkommen heißen.

Nachdem Keller-Mehlem auf die Bedeutung des Advents verwies, trug Gerlinde Drees zur Jahreszeit passende Gedichte -teilweise in Pfälzer Mundart- vor. Ein interaktives Märchenspiel der Kindergruppe vom Verein „Miteinander“ folgte, einstudiert von Ludmilla Gebel und in Kostümen, die Tatjana Likhanova gestaltete. Dabei präsentierten sich die Kinder mit viel Geschick und den Attributen der Titelfiguren bekannter Märchen, die vom Publikum zu erraten waren. 



Foto
 Mit seinem hierzu prädestinierten Habitus verkörperte Pfarrer Ehrmantraut den Nikolaus in Respekt verschaffender Weise. Vor der Bescherung der Kinder erinnerte er an die geschichtlichen Hintergründe des Nikolaustages. Valentin Seibert leitete mit viel Elan und unterstützt durch seine Ziehharmonika den Chor von „Miteinander e.V.“, wobei er in Wechselgesängen auch das Publikum einbezog. Anschließend tanzte die Hip-Hop Gruppe des Vereins nach begeisternden Rhythmen in schmucken Kostümen.

Den Abschluss gestaltete die 20-köpfige Frauenabteilung des MGV Lingenfeld mit der Solistin Rosemarie Kreitmann, die unter anderem das ergreifende „panis angelicus“ von Cesar Franck sang.

Das vielfältige Programm bot den Besuchern willkommene Gelegenheit, sich der verbreiteten Hektik der Adventszeit zu entziehen.




aktualisiert von Jörg Zehfuß, 08.12.2014, 18:09 Uhr
Impressionen
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz



 
   
0.33 sec. | 22635 Visits