10:11 Uhr | 16.12.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

11.03.2014, 19:49 Uhr | Michael Wagner Übersicht | Drucken
Meine Idee für Speyer
CDU-Speyer lädt am 19. März zu einer Mitmachwerkstatt ein

Am Mittwoch den 19. März 2014 um 19.00 Uhr wollen wir im Hotel Löwengarten mit der Veranstaltung „Meine Idee für Speyer“ eine Ideenwerkstatt starten. Wir würden uns freuen, würden Sie uns an diesem Tag auch Ihre Idee für Speyer vortragen. Sollten Sie an diesem Tage verhindert sein, dürfen Sie uns gerne Ihre Idee für Speyer in schriftlicher Form oder über die sozialen Netzwerke (facebook oder Homepage) zukommen lassen.

Die CDU hat Speyer enorm vorangebracht, sie hat unsere Stadt zukunftsfähig gemacht. Speyer hat es unter der CDU-Führung in den letzten Jahrzehnten verstanden, seine Vergangenheit als Chance für die Zukunft zu nutzen. Speyer ist und bleibt eine Stadt mit vielen Chancen. Wir können stolz sein auf das Erreichte. Aber wir dürfen nicht stehen bleiben. Wir müssen es verstehen, frühzeitig neue Entwicklungen, die zu Speyer passen, zu erkennen.

Neues zu entdecken, was zu Speyer passt und den Mut haben, es anzupacken, das ist ein Markenzeichen der Speyerer CDU. Wir haben Lust auf Zukunft, und wir wollen die Speyerer damit anstecken und auf dem Weg in die Zukunft „mitnehmen“.

Foto
Restaurant Löwengarten - „Frage nicht, was deine Stadt für dich tun kann. Frage, was du für deine Stadt tun kannst.“ Dieses von uns abgewandelte Zitat des früheren US-Präsidenten J.F. Kennedy bringt zum Ausdruck, wie wir das Verhältnis von Bürgern und Stadt verstehen. Ein demokratisches Gemeinwesen lebt vom Engagement seiner Bürger. Demokratie ist auf das Mitmachen angelegt. Und eine „Mitmach-Kultur“ wünschen wir uns auch für Speyer.

"Unsere Demokratie lebt davon, dass wir eine Stimme haben und diese Stimme nutzen", so Bundespräsident Joachim Gauck. Demokratie passiere nicht einfach, sie werde von uns gemacht. „Was wir aktiv beitragen, wird zum Programm. Was wir passiv hinnehmen ebenso“, so unser Bundespräsident.

Die CDU Speyer ist eine moderne und offene Stadtpartei, die frei von Ideologien Probleme anpackt und neue Ideen entwickelt. Die CDU hat für Speyer in der Vergangenheit  Gutes bewirkt. Und die CDU will auch zukünftig mit Ihren Ideen für Speyer Gutes bewirken.

Michael Wagner

| Michael Wagner, 11.03.2014, 18:54 Uhr