CDU Kreisverband Speyer
CDU Kreisverband
17:53 Uhr | 28.06.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus




Archiv
18.05.2014, 12:24 Uhr | Michael Wagner Übersicht | Drucken
CDU Speyer wieder in der ganzen Stadt im Wahlkampf unterwegs
Viel Lob und Zuspruch für die Politik der Speyerer CDU an den Wahlinfoständen


Auch an diesem Wochenende hat die CDU-Speyer gezeigt, warum sie die Partei ist, die den meisten Wählerzuspruch hat. Äußerst sympathisch, jederzeit ansprechbar und überall vertreten, so erlebten die Speyerer Bürgerinnen und Bürger die zahlreichen CDU-Stadtratskandidatinnen und Stadtratskandidaten. Ob am Freitag auf dem Berliner Platz, am Samstag vor der Bäckerei Görtz in der Wormser Landstraße oder am Infostand vor dem Altpörtel - überall waren die orangefarbenen T-Shirts der Speyerer Christdemokraten zu sehen.
 
 


Foto
 Großes Thema in den Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern war die "familienfreundliche Stadt". Für Speyers Ansehen in der Region und darüber hinaus sei die Familienfreundlichkeit zu einem Markenzeichen von Speyer geworden. Nicht wenige junge Eltern, die mit ihren Kindern zu den CDU-Infoständen kamen, um einen Luftballon für ihr Kind zu erbitten, konstatierten, genau aus diesem Grunde in den letzten Jahren nach Speyer gezogen zu sein. Der Dank galt der CDU Speyer, die mit Übernahme der politischen Führungsrolle Anfang der 1990er Jahre diesen Gedanken zum Mittelpunkt ihrer Familienpolitik in Speyer gemacht habe. 
 
Aber auch das Thema "Umwelt" wurde oft angesprochen, wobei die Bürgerinnen und Bürger lobend erwähnten, dass es die CDU Speyer sei, die der Stadt Speyer ein "grünes Gesicht" gebe. Die CDU-Idee der "Essbaren Stadt" habe sich inzwischen in allen vier Stadtteilen herumgesprochen und finde sehr großen Zuspruch. Auch die Umgestaltung des Woogbachtales, wofür sich ja die CDU Speyer im Stadtrat ausgesprochen habe, fand bei den Bürgerinnen und Bürgern große Zustimmung. Nicht zu vergessen das von der CDU-Stadtratsfraktion ausgearbeitete Zielkonzept "Speyer 100 % regenerativ".
 
So viel Lob und Zuspruch ist der CDU-Speyer Ansporn und Verpflichtung zugleich, sich weiterhin mit Leidenschaft voll und ganz für Speyer einzubringen. 


| Michael Wagner, 18.05.2014, 10:29 Uhr

Termine
Impressionen
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz




 
   
0.34 sec. | 42588 Visits