13:01 Uhr | 20.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

***STICHWAHL! Speyer braucht am 10.06.2018 Ihre Stimme! Gehen Sie wählen!***
04.03.2010, 20:42 Uhr

OB-Kandidat Hansjörg Eger zu Gast beim offenen Bürgerstammtisch

Foto
Am 4. März 2010 war Hansjörg Eger, der OB-Kandidat der CDU, zu Gast beim offenen Bürgerstammtisch des CDU-Ortsverbandes Speyer-Süd. Der erste Vorsitzende des OV, Robert Gard, begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern und Gästen auch den CDU-Kreisvorsitzenden Michael Wagner. Einer persönlichen Vorstellung von Hansjörg Eger folgten seine Ausführungen zu den Wahlkampfthemen Wachstum, Bildung und Lebensqualität.
25.10.2008, 21:38 Uhr

CDU-Ortsverband Speyer-Süd erforscht Italiens Weinvielfalt

Foto
Nicht einen freien Platz mehr gab es bei der Weinprobe im Weinkeller von Graf's Löwengarten. Der CDU-Ortsverband Speyer-Süd hatte Mitglieder und Freunde der CDU aus dem ganzen Stadtgebiet zur inzwischen 14. Weinverkostung eingeladen. Stadtrat Hans-Peter Rottmann begrüßte die Freunde des Weines und hieß insbesondere den CDU-Kreisvorsitzenden Michael Wagner und den Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Speyer-Süd Robert Gard herzlich willkommen.

26.08.2008, 08:57 Uhr

Ortsbegehung auf dem Normandgelände

Foto
In einer weiteren öffentlichen Veranstaltung suchte die CDU Speyer einmal mehr das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt. Der Ortsverband Speyer-Süd mit dessen Vorsitzenden Robert Gard hatte zu einer Ortsbegehung auf dem Normandgelände, dem Feuerbachpark und der Weisgerberstraße eingeladen.
13.09.2006, 15:22 Uhr

CDU Süd initiiert Stiftung von Parkbänken am Feuerbachpark

Foto
Der obere Weg des Feuerbachparks verfügte bislang über keine einzige Sitzgelegenheit. Nicht zuletzt durch das nahe gelegene Alten-Pflegezentrum "Haus am Germansberg" wurde jedoch ein erheblicher Bedarf an geeigneten Parkbänken geweckt.