CDU Kreisverband Speyer
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-speyer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
26.10.2020
Alexandra Gast, Speyerer Gastronomin und Beisitzerin im Vorstand der CDU Speyer-Ost, spendete dem Tierheim Speyer eine komplette Küche. "Wir haben unsere Apartments inklusive Küchenzeilen modernisiert", blickt sie auf eine ihrer jüngsten Investitionen zurück. "Doch zum Entsorgen war diese hier zu schade. Da wir als CDU Speyer-Ost ohnehin im ständigen Kontakt mit dem Tierheim stehen, wussten wir, dass die Küche hier eine sinnvolle Weiterverwendung findet", freut sie sich.
 
18.09.2020

Die jüngste Betriebsbesichtigung führte den Ortsverband der CDU Speyer-Ost zum Schuhhaus Bödeker. Unternehmer Peter Bödeker stand der 20 Teilnehmer umfassenden Gruppe, darunter Bürgermeisterin Monika Kabs und Stadtrat Frank Hoffmann, persönlich Rede und Antwort. Dabei ging es nicht nur um neue Mode- und Schuhtrends. Die Politiker interessierten sich insbesondere für Bödekers Erfahrungen im Corona-Lockdown. Herausfordernd seien diese für die an den 14 Standorten tätigen, rund 200 Beschäftigten gewesen. In Speyer hinzu käme weiterhin die aufgrund der Sperrung der Rheinbrücke erheblich gesunkene Käuferschaft.

 
08.08.2020

Speyer sauberer machen - unsere Freunde im Ortsverband Ost sammeln nicht nur immer mal wieder fleißig Müll im Rahmen ihrer Dreck-Weg-Stunden. Jetzt haben sie bereits den zweiten Mülleimer gefordert und die Stadtverwaltung hat ihn auch installiert - vielen Dank dafür. Und zwar am Helmut-Bantz-Stadion. Damit gehört hoffentlich an dieser Stelle wild entsorgter Müll der Vergangenheit an (Vorher-Nachher-Bilder).

 
06.08.2020
Nach ihren diversen Dreck-Weg-Aktionen, bei denen das Team der CDU Speyer-Ost immer wieder auch Unmengen wild entsorgter und gefüllter (!) Hundekotbeutel aus der Natur entfernte, setzte der Ortsverband jetzt endlich im Umweltausschuss (Sitzung vom 01.07.2020) die Einführung knallroter Hundekotbeutel durch.
 
17.05.2020
Neun Müllsäcke voll Unrat sammelte heute (Sonntagnachmittag) in anderthalb Stunden nahezu die gesamte Vorstandschaft des CDU Ortsverbands Speyer-Ost unter Beteiligung des Speyerer Landtagsabgeordneten Michael Wagner und Stadtrat Frank Hoffmann. Sternförmig liefen die neun Kommunalpolitiker zum Lidl-Kreisel, sammelten zuvor am nördlichen und südlichen Rheinufer sowie auf dem Weg vom Tierheim zum Lidl-Kreisel.
 
01.03.2020

Wir können nicht die Welt retten – aber vor Ort in unserem Stadtteil das umsetzen, was wir mit unserer Vorstandsneuwahl im Oktober 2019 versprachen: Speyer-Ost sauberer zu machen! Umso mehr freuen wir uns, dass die Stadt auf dem von der CDU Speyer-Ost initiierten und 2017 eröffneten Bolzplatz hinter der Kita Mäuseburg nun endlich einen Mülleimer installiert hat. Damit setzte die Stadtverwaltung die entsprechenden Hinweise der CDU Speyer-Ost um, nachdem die Parteimitglieder hier jahrelang selbst ehrenamtlich für Ordnung sorgten.

 
27.01.2020
Die CDU Speyer Ost hat am Samstag, 25. Januar 2020 eine "Dreck-weg-Stunde gemacht und dabei den Rheindamm von Massen von Unrat gesäubert.
 
13.12.2019
Der neugewählte Vorstand des CDU-Ortsverbandes Speyer-Ost informiert über die Neuwahlen vom 25.10.2019 und stellt sich vor.
 
26.10.2019
Pressemitteilung zu den Neuwahlen im Ortsverband Ost:
"Jünger, weiblicher, frischer - und das alles ohne Quote:
Der neue Vorstand der CDU Speyer Ost !"
 
22.02.2016
Die Örtlichkeit des Bolzplatzes ist festgelegt, hier ist die Ansicht des Geländes von oben. Inzwischen wurde damit angefangen den Platz zu planieren.  Ob noch dieses Jahr hier gekickt werden kann?
Den aktuellen Stand finden Sie auf Facebook unter https://www.facebook.com/B%C3%BCrgerbeteiligungsprojekt-Spiel-Bolzplatz-am-Woogbach-783499841674936/?fref=ts