CDU Kreisverband Speyer
CDU Kreisverband
15:06 Uhr | 17.08.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

CDUPlus

Neuigkeiten
05.06.2018, 15:25 Uhr | Dr. Axel Wilke/ Michael Wagner Übersicht | Drucken
Unterschriftenübergabe in Sachen Salierbrücke am 6. Juni
CDU-Vertreter werden fast 3.500 Unterschriften an OB Hansjörg Eger zur Weiterleitung an das Regierungspräsidium Karlsruhe übergeben

Morgen, am 06. Juni, wird die Speyerer CDU fast 3.500 Unterschriften an den Oberbürgermeister übergeben, die die Partei seit März unter dem Motto „Ohne Brücke gehen wir Bbaden“ auf der Straße, in zahlreichen Ladengeschäften und Einrichtungen und im Internet gesammelt hat. Dies teilen CDU-Fraktionsvorsitzender Axel Wilke und Kreisvorsitzender Michael Wagner in einer gemeinsamen Erklärung mit.



„Fast 3.500 Unterschriften, da ist mehr als wir uns beim Start unserer Aktion erhofft hatten und ein sensationelles Ergebnis, das zeigt, wie vielen Menschen unserer Region die geplante Sperrung der Salierbrücke für 20 Monate große Sorgen bereitet“, so Wagner. „Großer Dank gebührt auch den Ladeninhabern und anderen Unternehmen und Institutionen, welche sich aktiv an der Aktion beteiligt haben, auch die große Bereitschaft hierzu hat uns positiv überrascht“, ergänzt Wilke. Mit den Unterschriften will die CDU auch Oberbürgermeister Eger den Rücken stärken. Eger hatte zuletzt am 16. Mai in einem Brief an Abteilungspräsident Skarke die Forderungen der Stadt und der Teilnehmerinnen und Teilnehmern des von ihm einberufenen Gesprächskreises nochmals zusammengefasst und an das Regierungspräsidium übermittelt. „Diese Forderungen waren und sind auch von Anfang an unsere Forderungen gewesen“, betonen Wagner und Wilke und äußern die Hoffnung, dass mit dem Ergebnis der  Unterschriftenaktion der OB und die Stadt Speyer damit noch mehr Gehör beim Regierungspräsidium finden werden.

Hinweis: die Übergabe der Unterschriften findet am 06.06.2018, 13:00 h im Amtszimmer des Oberbürgermeisters (nicht: am Flaggenmast) statt.

Sie sind zur Teilnahme herzlich eingeladen!



aktualisiert von Jörg Zehfuß, 05.06.2018, 15:28 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen




 
   
0.01 sec. | 81255 Visits