CDU Kreisverband Speyer
CDU Kreisverband
01:58 Uhr | 15.11.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

CDUPlus

Neuigkeiten
15.10.2018, 12:00 Uhr | Dr. Axel Wilke/ Michael Wagner Übersicht | Drucken
„Klartext reden“ – CDU lädt Bürgerinnen und Bürger zu Kaffee und Gesprächen ein!
Samstag 13. Oktober erste Kaffeemobilaktion auf der Maximilianstraße – drei weitere in den Stadteilen folgen

Viermal Kaffee und Gespräche unter dem Motto „Schwarz, stark, CDU“ – dazu laden die CDU Speyer und die CDU-Stadtratsfraktion im Speyerer Stadtrat  Bürgerinnen und Bürger der Stadt ein. Den Auftakt bildet am Samstag, den 13. Oktober ein Stand auf der Maximilianstraße in Höhe der Volksbank-Filiale – da wo Partei und Fraktion auch schon erfolgreich Unterschriften gegen die Vollsperrung der Salierbrücke gesammelt hatten. „Es ist uns wichtig, mit den Bürgerinnen und Bürgern zu reden, bevor wir unser Kommunalwahlprogramm für die Wahl im Mai 2019 aufstellen, um zu erfahren was sie bewegt, welche Sorgen sie umtreiben und welche Erwartungen sie an die Speyerer Kommunalpolitik haben, so CDU-Fraktionschef Axel Wilke und CDU-Kreisvorsitzender Michael Wagner in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Ob Wohnungsbau, Landesaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge, Salierbrücke, Einkaufsmöglichkeiten, Müllabfuhr in der Altstadt, alles kann zur Sprache gebracht werden.



Wagner und Wilke kündigen gleichzeitig drei weitere solche Bürgertreffs für die nächsten Wochen an, die dann in den Stadtteilen Werst, Süd und Nord stattfinden werden. „Es ist uns wichtig, hinaus zu gehen auf die Straßen und Plätze, um die Menschen dort zu treffen, und wir freuen uns, mit den Betreibern des rollenden Kleinkunst-Cafés einen Partner gefunden zu haben, der an allen vier Terminen leckere Kaffeespezialitäten aus  Kaffee der Kaffeerösterei Schramm ausschenken wird. Es ist ein glücklicher Umstand, dass wir damit auch zwei Speyerer Betriebe unterstützen können, freuen sich Wagner und Wilke.



aktualisiert von Jörg Zehfuß, 15.10.2018, 12:01 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Termine
Impressionen




 
   
0.31 sec. | 83173 Visits