CDU Speyer - Deine Speyer-Partei.

Frauen Union und Senioren Union besuchen Mitarbeiter des Abfallwirtschaftshofs

Frauen Union und Senioren Union besuchten die Mitarbeiter des Abfallwirtschaftshofs und machten diesen mit Kaffee und Berlinern eine Freude. Von den ehemals sechs Beschäftigten arbeiten jetzt gerade mal noch drei Männer dort, was natürlich daran liegt, dass die Arbeit auf dem Abfallwirtschaftshof – ehemals der Speyerer Müllberg – völlig neu strukturiert wurde. Trotz alledem stehen diese Mitarbeiter nicht unbedingt im Mittelpunkt der Öffentlichkeit.
Leider ist es aber heute immer noch so, dass die Deponiearbeiter häufig den Unmut der Leute zu spüren bekommen, vor allem dann, wenn sie für den Dreck auch noch Gebühren verlangen oder es einmal nicht schnell genug geht. Dies ist einer der Gründe, warum sich die FU seit über 30 Jahren nach Weihnachten dort einfindet und Dankeschön sagt.