Speyerer CDU begrüßt Kandidatur von Julia Klöckner

"Sehr gut und intelligent", kommentiert der CDU-Kreisvorsitzende Michael Wagner den Vorschlag von Christian Baldauf, bei der Landtagswahl 2011 die stellvertretende Landesvorsitzende und Staatssekretärin Julia Klöckner ins Rennen zu schicken. Baldaufs Entscheidung verdiene höchsten Respekt und Anerkennung. Die Voraussetzungen für die Zukunft seien nun mit dieser Entscheidung ideal, so der Parteichef. "Ich bin sehr, sehr optimistisch, dasss es mit dieser Personalie einen Regierungswechsel im Jahre 2011 geben wird. Wagner forderte Geschlossenheit in der Landespartei. "Einheitliches Auftreten macht Stärke aus!"
"Das ist eine sehr gute Entscheidung", so der CDU-Fraktionsvorsitzende Gottfried Jung. Diese Entscheidung eröffne der CDU wirklich eine realistische Chance bei der nächsten Landtagswahl im Jahre 2011. Damit sei auch ein Zeichen für einen Generationswechsel und wohl auch für einen anderen Politikstil gesetzt. Es sei aber keinesfalls eine Entscheidung gegen Christian Baldauf. Jung glaubt daran, dass Baldauf das Amt des Landesvorsitzenden weiter ausüben könne. "Wir haben damit eine hervorragend funktionierende Doppelspitze".