Der Mann mit dem Plan ist Hansjörg Eger

Grandioser Wahlkampfauftakt mit dem CDU-Oberbürgermeisterkandidaten

Eine groß angelegte Plakataktion „Der Mann mit dem Bart ist der Mann mit dem Plan“ sorgte in den letzten Wochen in Speyer für reichlich Gesprächsstoff. Ganz Speyer räselte, wer denn der Mann mit dem Plan sei. Nun wurde das Geheimnis gelüftet. Es ist der der Oberbürgermeisterkandidat der CDU Hansjörg Eger.

„1 : 0 für Eger“ und „witzig und originell“, so hatte die SPEYERER MORGENPOST  vor wenigen Tagen kommentiert. In der Tat, Hansjörg Eger hat sich viele Gedanken gemacht und er hat viel vor.

„Es bedarf eines konkreten Planes, wie es mit Speyer weitergehen soll. Und natürlich habe ich den Plan, Oberbürgermeister von Speyer zu werden“, so Hansjörg Eger in seiner Ansprache. Und um diesen Plan umzusetzen zu können, benötige er die Unterstützung der Speyerer Wählerinnen und Wähler.

Mit einer grandiosen Auftaktveranstaltung startete der CDU-Oberbürgermeisterkandidat Hansjörg Eger in den Wahlkampf. Mit einer grandiosen Auftaktveranstaltung startete der CDU-Oberbürgermeisterkandidat Hansjörg Eger in den Wahlkampf.
„Wir können es uns überhaupt nicht erlauben, dass unsere Gesellschaft planlos in die Zukunft treibt!  Wir wollen und dürfen uns nicht treiben lassen. Wir müssen unsere Ziele aktiv ansteuern. Aber einer allein kann ein Ziel nicht erreichen: Wir sitzen alle im gleichen Boot und müssen gemeinsam zum Ziel rudern. Mitzurudern bedeutet dabei, dass man die Richtung mitbestimmt. Mitarbeit ist Mitbestimmung: Wir wollen alle Bürgerinnen und Bürger zum Mitrudern bringen. Und wir dürfen niemanden auf dem Weg verlieren – sonst verlieren wir unsere Solidarität und die Menschlichkeit, die unsere Gesellschaft zusammenhält“, so der CDU-Oberbürgermeisterkandidat in seiner engagiert vorgetragenen Rede.

Sein Zukunftsplan Speyer 2020 baue darauf, dass alle gemeinsam an der Entwicklung Speyers arbeiteten. Alle Bürgerinnen und Bürger hätten die Möglichkeit, aktiv an der Stadtentwicklung mitzuwirken. In Speyer Nord und in Speyer West liefen bereits erfolgreich Stadtteilentwicklungsprojekte. Solche Projekte wolle Eger im Rahmen des Zukunftsplans Speyer 2020 unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger in allen Stadtteilen auf den Weg bringen und so für ganz Speyer eine nachhaltige Stadtentwicklung erreichen.

„Wir müssen unsere Stadt als Ganzes begreifen – mit ihren vielen Wechselwirkungen zwischen Ordnung und Sozialem, zwischen Kultur, Bildung und Sicherheit. In Zukunft werden wir diese Bereiche nicht mehr getrennt von einander betrachten – sondern in ihren Zusammenhängen sehen. Wir werden mit der Stadtentwicklung ein Instrument etablieren, mit dem sämtliche Bereiche gesellschaftlichen Lebens gerade auch in ihren Wechselbezügen zueinander berücksichtigt werden. Wirtschaft, Handel, Handwerk, Energie, Bildung, Sicherheit, Soziales, Umwelt, Verkehr, Tourismus – als das sind wesentliche, sich gegenseitig beeinflussende Faktoren und Facetten der ganzen, attraktiven, lebendigen und lebenswerten Stadt Speyer. Und so werden wir sie in Zukunft behandeln“ proklamierte Hansjörg Eger unter dem großen Beifall der Bürgerinnen und Bürger.