Der Hauptpreis: Ein Abendessen mit Hansjörg Eger

Andrea und Ansgar Schmitt haben an dem Gewinnspiel auf der Internetseite des OB-Kandidaten teilgenommen – und wurden als Sieger ausgelost.

Speyer, 19.03.2010. Am 13. März löste er selbst das große Rätsel auf. Der Mann mit dem Bart hatte den Speyerer Bürgern in den letzten Wochen nur so viel verraten: Er hat einen Plan. Seinen Namen aber gab er nicht preis. Stattdessen lud er auf Großplakaten und seiner Internetseite zu einem Gewinnspiel um ein Abendessen mit ihm ein. Alles, was die Teilnehmer dafür tun mussten: Seine Identität aufdecken.
Ein OB-Kandidat greift zum Kochlöffel
Über 100 Bürger, darunter ganze Familien, wollten das Gewinnspiel für sich entscheiden und gaben auf der Homepage des jüngst enttarnten Bartträgers www.der-mann-mit-dem-plan.de ihren Tipp und ihre E-Mail-Adresse ab. 52 Kandidaten hatten Hansjörg Eger korrekt identifiziert und kamen in die Auswahlrunde. Am Ende der Auslosung standen Andrea und Ansgar Schmitt als Gewinnerpaar fest. Sie werden den OB-Kandidaten und seinen Plan für die Zukunft Speyers bei ihm zu Hause im persönlichen Gespräch kennen lernen. Dazu gibt es ein Abendessen, für das Hansjörg Eger selbst zum Kochlöffel greift. „Ich freue mich auf den Abend. Er bietet für beide Seiten eine gute Gelegenheit, die eigenen Werte, Einstellungen und Vorstellungen von der Zukunft Speyers auszutauschen“.