Julia Klöckner und Christian Baldauf: Eger wird Speyer weiter voran bringen !

CDU-Spitzenkandidatin Klöckner und CDU-Landesvorsitzender Baldauf zur Wahl Egers

Die CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner und der Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Christian Baldauf, gratulieren dem neuen Oberbürgermeister der Stadt Speyer, Hansjörg Eger, herzlich zu seinem Wahlsieg. Der gebürtige Speyerer habe die Menschen durch sein offene, sympathische und zugleich zupackende Art überzeugt. Hansjörg Eger sei die beste Wahl für Speyer.

„Hansjörg Eger steht in guter Tradition einer lebendigen Bürgergesellschaft, die er lebt und die er gemeinsam mit den Speyerinnen und Speyerern für seine Heimatstadt weiterentwickeln wird. Er kann Menschen und Ideen zusammenführen und wird die vielen Pfunde, mit den Speyer wuchern kann, pflegen und weiter ausbauen“, betont Julia Klöckner.
„Die Wahl von Hansjörg Eger ist auch eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit der CDU in Speyer. Die Offenheit und Innovationsfähigkeit der Partei zeigt sich nicht zuletzt darin, dass sie in einem Mitgliederentscheid Hansjörg Eger als parteilosen Bewerber für die CDU nominiert hat. Das ist nicht alltäglich. Ich bin sicher, dass er nicht nur in seinen Schwerpunkten „Wachstum, Bildung, Lebensqualität“ neue Impulse für Speyer setzen wird“, so Baldauf.
Klöckner und Baldauf wünschen Hansjörg Eger allen Erfolg bei der Erfüllung der vielen mit dem Amt des Oberbürgermeisters verbundenen Aufgaben und danken zugleich dem langjährigen Amtsinhaber Werner Schineller, der 16 Jahre lang die Geschicke von Speyer gelenkt und die Stadt zu einem lebenswerten Schmuckstück in der Pfalz gemacht hat.