Vertreterinnen des CDU-Ortsverbandes West informieren auf dem Wochenmarkt

Birgit Tenspolde und Silvia Holzhäuser stehen Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort

„Zur Zeit der Wahlkämpfe sind sie da, sobald die Wahlen vorüber sind, sieht und hört man kaum mehr etwas von ihnen....“
Auf diese oder ähnliche Weise äußern sich einige Bürgerinnen und Bürger immer wieder über die häufige Präsenz von Politikern in der Öffentlichkeit während der Wahlkämpfe. Eine Gepflogenheit, die nach den Wahlen meist endet.
Hier setzen Akteure der CDU in Speyer-West ein Zeichen, indem sie künftig in bestimmten Zeitabständen auch dann zu Gesprächen und Diskussionen mit Bürgerinnen und Bürgern bereit sind, wenn keine Wahlen bevorstehen. Während des Wochenmarktes auf dem Berliner Platz standen dieser Tage zwei Vertreterinnen der CDU aus Speyer-West für Fragen und Anregungen sowie Diskussionen mit Marktbesuchern zur Verfügung. Die Resonanz bei den Bürgerinnen und Bürgern zeigte, dass diese Möglichkeit auch außerhalb von Wahlkämpfen gerne genutzt wird. Getreu dem Motte der CDU „Nah bei den Menschen“, soll diese Praxis deshalb künftig beibehalten werden.