CDU Speyer - Deine Speyer-Partei.

Großes Herz für kleine Menschen...

Birgit Tenspolde fertigt Schultüten für Kinder aus Zuwanderungsfamilien

Auch in diesem Jahr engagierte sich das Vorstandsmitglied der CDU Speyer-West, Birgit Tenspolde, für Schulanfänger aus Zuwanderungsfamilien. Mit dem ihr eigenen Geschick und ausgeprägtem Können fertigte sie für einzuschulende Kinder große Schultüten mit unterschiedlicher Ausstattung für Mädchen und Jungen, die sie mit bunten Farbstiften, Blöcken und natürlich auch Süßigkeiten füllte. Im „Treffpunkt Asyl“ durfte sie die Schultüten an die Kinder selbst übergeben. 

Mit ihrer Initiative soll vermieden werden, dass sich Schulanfänger gleich am ersten Schultag schon benachteiligt fühlen, weil deren Eltern diesen Brauch nicht kennen oder sich die Ausgaben nicht leisten können. 15 strahlende Gesichter von Mädchen und Jungen, für die jetzt der Schulalltag beginnt, waren der Dank für diese großartige Initiative.