CDU Speyer - Deine Speyer-Partei.

Dr. Axel Wilke wird neuer Fraktionsvorsitzender

Einstimmig hat die CDU-Stadtratsfraktion den bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Dr. Axel Wilke zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er wird damit Nachfolger des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Dr. Gottfried Jung, der nach 42 Jahren Zugehörigkeit zum Speyerer Stadtrat und 28 Jahren im Amt des Fraktionsvorsitzenden zum Ende des Jahres aus dem Stadtrat ausscheidet. Neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender wird auf Grund einer ebenfalls einstimmigen Wahl Hans-Peter Rottmann. Weitere stellvertretende Fraktionsvorsitzende bleibt Angelika Wöhlert.

Dr. Axel Wilke ist 53 Jahre alt und ist in Ludwigshafen als selbständiger Notar tätig. Er gehört dem Speyerer Stadtrat seit 1994 an und war 2006 bis 2016 Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtags.