„Ohne Brücke geh´n wir baden"

weiterer Unterschriftenstand der CDU am Samstag

Am kommenden Samstag ab 09:30 sammelt die CDU Speyer wieder Unterschriften für eine verträgliche Planung der Salierbrücken-Sanierung. Wie beim ersten Mal werden die Christdemokraten vor der Volksbank-Filiale in der Maximilianstraße stehen und sich freuen, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger, Auswärtige und Einheimische durch ihre Unterschrift ihren Unmut über die bisherigen Planungen des Regierungspräsidiums Karlsruhe äußern.

Ganz viel Menschen machen sich Sorgen, wie es weiter gehen soll, wenn tatsächlich zur angekündigten 20-monatigen Vollsperrung kommt. Das habe uns alle Gespräche, die wir bei der ersten Unterschriftensammlung am 17.03. geführt haben gezeigt, so Fraktionschef Axel Wilke. „In den Geschäften mussten schon mehrfach Listen nachgelegt werden, weil noch mehr Menschen als gedacht unterschreiben wollen, und auch die Elektronische Unterschriftenaktion im Netz über surveymonkey (https://www.surveymonkey.de/r/T68CWFN.) läuft gut!“