Positive Atmosphäre bei Gespräch zum Galeria-Standort Speyer
Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neustadt – Speyer Johannes Steiniger (CDU) und der Landtagsabgeordnete Michael Wagner (CDU), direkt gewählter Abgeordneter für Speyer, hatten heute Vormittag ein 45-minütiges Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden von Galeria Kaufhof, Miguel Müllenbach. Die Abgeordneten fassen den Verlauf wie folgt zusammen:
„Wir haben in dem Gespräch die besonderen Vorzüge von Speyer nochmal deutlich gemacht: der große Einzugsbereich und die Attraktivität der Stadt Speyer, der Sondereffekt für den Einzelhandels-Umsatz durch die Schließung der Rheinbrücke in den Jahren 2019 bis 2021 und den guten Standort in der Maximilianstraße. Auch die Verantwortung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat eine wichtige Rolle gespielt.
Galeria Kaufhof führt derzeit Verhandlungen mit allen Akteuren und es existiert noch keine abschließende Liste, welche Standorte erhalten bleiben.
Der Austausch mit der Geschäftsführung war allerdings sehr konstruktiv und fand in positiver Atmosphäre statt. Aus unserer Sicht wird die Relevanz von Speyer gesehen. Nach dem Gespräch haben wir ein positives Gefühl für den Erhalt unseres Standorts in Speyer.“